Ihr Schweizer Spezialist für
einzigartige Afrika-Reisen

Reiseblog

Reiseberichte





Tel.
Fax
E-Mail:

Ägypten - Ein Traum aus 1001 Nacht

Im Mai, noch bevor sich die politischen Unruhen in Ägypten zugespitzt haben, begaben wir uns auf eine Reise durch das nordafrikanische Land, das uns durch und durch positiv überraschte. Wir erlebten eine bunte Mischung aus Strandurlaub, Wüstensafaris und Delfinschwimmen und Erkundungstouren durch Städte wie Luxor und Hurghada.

Anreise und Einstimmen auf den Urlaub

Wir erreichten Hurghada, unser zu Hause während unserer Ägypten-Reise, mitten in der Nacht. Der Transfer zum Hotel ging jedoch schnell und war super organisert. Müde von der Anreise bezogen wir schnell unsere Zimmer. Erst am nächsten Morgen kam das Urlaubsfeeling so richtig auf. Es waren angenehme 28 Grad und die Sonne schien mit voller Kraft. Natürlich zog es uns am ersten Tag unserer Ägypten-Reise zuerst einmal an den Strand. Da wir aber nicht die ganzen zwei Wochen nur faul in der Sonne verbringen wollten, planten wir mit unserer Reiseleitung ein paar Ausflüge, um das Land auch wirklich kennen zu lernen.

Luxor: Ägypten wie man es sich vorstellt

Zuerst verschlug es uns nach Luxor, eine beeindruckende Stadt, etwa 4 Stunden von Hurghada entfernt. Wir besichtigten imposante Tempel, beeindruckende Bauwerke, machten eine Bootsfahrt auf dem Nil und besuchten eine Alabaster Fabrik. Nachdem wir weltbekannte Sehenswürdigketien wie das Tal der Könige, die Memnon Kolosse, den Hatshepsut und den Karnak Tempel sahen, machten wir uns gegen Abend wieder auf den Weg zurück ins Hotel.Dieser Tag unserer Ägypten-Reise war besonders anstrengend, aber sehr interessant und lehrreich.

Delfine in freier Wildbahn erleben

Das nächste Abenteur stand ein paar Tage später an. Mit einem Katamaran fuhren wir vom Hafen Hurghada aufs offene Meer auf der Suche nach der Delfinschule. Mit etwas Glück sollten wir nicht nur Delfine sehen, sondern auch mit ihnen schwimmen können. Das Glück war auf unserer Seite, so dass wir schon bald ganze Schwärme von Tümmlern entdeckten. Einige zögerten nicht lange und sprangen mit ihrer Schnorchelausrüstung ins Wasser. Wie machten insgesamt drei Stops, bei denen man Tauchen oder einfach nur so im Meer planschen konnte. Ein echtes Highlight unserer Ägypten-Reise!

Abenteuerlich Quad-Safaris auf den Spuren der Beduinen

Ägypten hat auch einen großen Teil Wüste. Hier kann man als Urlauber spannende Quad-Safaris unternehmen. Gesagt, getan: Früh am Morgen machten wir uns auf den Weg, um der großen Mittagshitze zu entgehen. Wir wurden sorgfältig eingewiesen und in verschiedene Gruppen eingeteilt. Jeder bekam sein eigenes Quad. Mit hohem Tempo fuhren wir zu einem Beduinen-Dorf, wo wir alles über das tägliche Leben dort erfuhren. Auch der Rückweg zur Quad-Station war ein großer Spaß. Glücklicherweise hatten wir Helme auf, denn es ist gar nicht so einfach wie man denkt Kontrolle über ein Quad zu haben. Es braucht Kraft, Geschick und Konzentration, um der Gruppe folgen zu können. Wenn man es sich nicht zutraut allein zu fahren, ist es aber kein Problem sich bei jemand anderem hinten drauf zu setzen. Alles in allem war auch dieser Ausflug ein tolles Erlebnis während unserer Ägypten-Reise.

Lockeres Ausklingen unserer Ägypten-Reise

Die übrigen Tage verbrachten wir am Strand, Pool oder machten kleine Ausflüge nach Downtown Hurghada, wo man viele tolle Trödelläden und authentische Obst- und Gemüsemärkte vorfindet. Auch die obligatorischen Souvenirläden fehlen natürlich nicht. Uns hat die Ägypten-Reise großen Spaß gemacht und können es nur weiter empfehlen. Hoffentlich macht es die politische Situation dort bald wieder möglich!

Carolin Elschner, Online Marketing Manager Aquaterra Travel

 

Blogsuche

 

Kategorien

Ãœber diesen Blog

Afrika und seine majestetische Schönheit ist unsere Leidenschaft, unsere Aquaterra Afrika Spezialisten kennen ihre Destinationen aus langjähriger eigener Erfahrung und schreiben im Blog ihre Reiseberichte, berichten über wichtige News aus Afrika und werden sicherstellen, dass Sie immer bestens über Ihre Traumdestination informiert sind. Dies machen wird kompetent und mit viel Engagement. 

Aber auch unsere Aquaterra Kunden haben viel von ihren Reisen zu erzählen und wir geben ihnen die Möglichkeit dazu. Lesen Sie die Artikel unserer Afrika-Reporter.

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen. Herzliche Grüsse und Kwaheri!
Das Aquaterra Travel Team, 2013

Werden Sie Reise-Reporter – Aquaterra Travel belohnt Sie

Viele unserer Afrika Reisebegeisterten berichten von ihren Erlebnissen und teilen ihre Reiseerfahrungenmit uns. Wollen auch Sie Ihre Leidenschaft teilen? Es lohnt sich.

Reise-Reporter werden »

 
Offizieller Partner von:
Wir akzeptieren:
Live Chat