Ihr Schweizer Spezialist für
einzigartige Afrika-Reisen

Reiseblog

Reiseberichte





Tel.
Fax
E-Mail:

Kenia - einfach traumhaft schön!

Ich hatte das große Glück bei einem Gewinnspiel Flüge in ein Fernziel meiner Wahl zu gewinnen. Nach langem hin und her, wo es denn nun hin gehen soll, entschieden mein Mann und ich uns für Kenia.

Aus beruflichen Gründen konnten wir leider nur 1 Woche dort bleiben, daher haben wir leider auch keine Safari miterleben dürfen. Wir entschlossen uns dennoch, diese Woche voll und ganz auskosten zu wollen. Also haben wir die Kreditkarte glühen lassen und sämtliche Ausflüge gebucht die es so gab und so wurde es eine herrliche und vor allem unvergessliche Woche. Wir flogen nach Mombasa und wurden erst mal erschlagen von der unglaublichen Hitze. Aber so ist das hier nun mal. Angekommen im Hotel haben wir uns gleich unsere Badesachen genommen und sind in dem traumhaft schönen blauen Indischen Ozean geschwommen. Wir haben uns erst mal einen Überblick von unserer Hotelanlage verschafft, die genauso schön war. Die nächsten Tage haben wir zum Beispiel einen Tagesausflug mit Stadtrundfahrt in Mombasa unternommen und waren erstaunt von den Menschenmassen die Tag täglich mit der Fähre nach Mombasa rüberfahren. Im Schnitzer-Dorf haben wir uns mit reichlich afrikanischen Souvenirs eingedeckt. Da gab es so schöne Sachen zu kaufen. Am Abend haben wir auch noch Mombasa by night kennenlernen dürfen. Im Fort Jesus, in der Altstadt von Mombasa, hatten wir ein romantisches Candle Light Dinner und eine wundervolle Licht und Ton Show wurde uns geboten.

Die anderen Tage verbrachten wir mit Ausflügen, wie einer Dhow Fahrt zu den Delfinen. Wir sind geschnorchelt (das erste Mal in meinem Leben) und es war einfach nur herrlich. Einen anderen Tag haben wir die fehlende Safari mit einem Besuch im Haller Park ersetzt und konnten so auch viele große Tiere sehen, wie die Riesenschildkröten, Giraffen, Nashörner, Nilpferde und die futtergierigen Affen. Die Menschen in Kenia sind so freundlich und in Anbetracht der Tatsache, dass die Leute vor Ort nicht viel haben, haben Sie dennoch immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Der Urlaub war für meinen Mann und mich einfach der Hammer und wir wollen gern nochmal hin um auch mit einer Safari das Land kennenlernen zu dürfen. Kenia, wir kommen wieder – hoffentlich sehr bald!

Nicole Hönicke - Product Manager Aquaterra Travel 

 

Blogsuche

 

Kategorien

Ãœber diesen Blog

Afrika und seine majestetische Schönheit ist unsere Leidenschaft, unsere Aquaterra Afrika Spezialisten kennen ihre Destinationen aus langjähriger eigener Erfahrung und schreiben im Blog ihre Reiseberichte, berichten über wichtige News aus Afrika und werden sicherstellen, dass Sie immer bestens über Ihre Traumdestination informiert sind. Dies machen wird kompetent und mit viel Engagement. 

Aber auch unsere Aquaterra Kunden haben viel von ihren Reisen zu erzählen und wir geben ihnen die Möglichkeit dazu. Lesen Sie die Artikel unserer Afrika-Reporter.

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen. Herzliche Grüsse und Kwaheri!
Das Aquaterra Travel Team, 2013

Werden Sie Reise-Reporter – Aquaterra Travel belohnt Sie

Viele unserer Afrika Reisebegeisterten berichten von ihren Erlebnissen und teilen ihre Reiseerfahrungenmit uns. Wollen auch Sie Ihre Leidenschaft teilen? Es lohnt sich.

Reise-Reporter werden »

 
Offizieller Partner von:
Wir akzeptieren:
Live Chat